Ohne Emotionen
kein Umsatz! Kunden kaufen gerne. Kunden kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen. Kunden kaufen eine Vorstellung vom guten Gefühl, wenn sie es benutzen. Emotionen sind es, die eine Kaufentscheidung
maßgeblich beeinflussen. Top-Verkäufer nutzen dieses Wissen und sind Meister darin, den Menschen hinter dem Kunden in einem Verkaufsgespräch
anzusprechen, seine echten Bedürfnisse zu erkennen, zu begeistern, positive Kaufstimmung
zu erzeugen und gezielt einen Kaufabschluss
zu machen. Somit entstehen profitable Verkaufsgespräche.
Unser Verkaufstraining
bezieht sich auf praktisch umsetzbare Verhaltensweisen. Schließlich kann nur das nachhaltig wirken, was auch letztendlich im Alltag umgesetzt wird. Wir wollen keine „Anwälte des Kunden“ – aber professionelle Kundenversteher
und Übersetzer der Unternehmenssprache in Kundensprache und umgekehrt. Wir unterstützen Kundenberater und Verkäufer dabei, ihren Missionarskittel an den Haken zu hängen und mit der weißen Landkarte eines Entdeckers auf Kunden zu gehen.
„Verstehen statt überzeugen“ ist das Credo des Erfolgreichen im Umgang mit Kunden im Verkaufsgespräch.
Im Verkaufstraining wenden wir Grundlagen aus unseren Telefontrainings für Verkaufs-Außendienst
und Verkaufs-Innendienst an. Im Prinzip geht es um zwischenmenschliche Kommunikation
und eine Beziehung zwischen zwei Menschen - also einer Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer.
"Menschen kaufen bei Menschen".
Stimmt es mit der zwischenmenschlichen Kommunikation werden Verkaufsgespräche zielgerichteter und es kommen in der Regel weniger
Einwände zum Vorschein.
In unserem Verkaufstraining
erfahren Sie, wie es gelingt, vom Produktkenner zum Menschenkenner
zu werden, im Verkaufsgespräch Emotionen zu erzeugen, sich für den Menschen hinter dem Kunden zu interessieren und damit ein Gefühl des Vertrauens beim Kunden aufzubauen. Wir kaufen keine Produkte, Dienstleistungen, Lösungen usw. - wir kaufen immer ein Gefühl. Und ein Gefühl was an oberster Stelle steht ist Vertrauen.
Unterstützend empfehlen wir unsere Verhaltensstilanalyse, diese kann zu jeder Schulung hinzugezogen werden. Verkäufer erfahren auf pragmatische und verständliche Weise, wie sie selber mit ihrer Umwelt kommunizieren, was sie antreibt/motiviert und wie dieses Wissen erfolgreich im Verkaufsgespräch eingesetzt wird. Über Selbstreflexion zu einer verbesserten Menschenkenntnis - wir nennen es auch "Navigationssystem" zur Menschenkenntnis. Was diese Analyse enthält und wie sie wirkt, zeigen wir Ihnen gern in einem ersten Gespräch - vor Ort bei Ihnen, per Skype oder in unserem Büro.