Verkaufstraining

Verkaufstraining | Vertriebstraining
Professionell verkaufen und Kunden begeistern

Mehr Erfolg im Verkauf

Herzlich willkommen bei Jan Bonitz | Training & Coaching

VerkaufstrainingTelefontraining und Messetraining aus Schwifting für Bayern, Deutschland, Österreich und Schweiz.
 
Welcher Bereich in Ihrem Unternehmen bereitet Ihnen aktuell die größten Kopfschmerzen? Wie zufrieden sind Sie mit den Akquise-Ergebnissen Ihrer Verkaufsmannschaft? Wünschen Sie sich eine höhere Abschlusssicherheit Ihrer Verkäufer?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Jan Bonitz | Training & Coaching unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensziele sicherer zu erreichen und Ihre Mitarbeiter zu vorbildlichen Führungskräften, gewinnenden Verkäufern, engagierten Mitarbeitern und zielfokussierten Teams zu entwickeln.

Wie wir das machen und was wir tun?

Einen ersten Überblick sehen Sie gerne nachfolgend
und ganz konkret in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!
Verkaufstraining
Vertriebstraining

Verkaufstraining | Vertriebstraining

Produktkenner oder Menschenkenner?



Ohne Emotionen kein Umsatz! Kunden kaufen gerne. Kunden kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen. Kunden kaufen eine Vorstellung vom guten Gefühl, wenn sie es benutzen. Emotionen sind es, die eine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Top-Verkäufer nutzen dieses Wissen und sind Meister darin, den Menschen hinter dem Kunden in einem Verkaufsgespräch anzusprechen, seine echten Bedürfnisse zu erkennen, zu begeistern, positive Kaufstimmung zu erzeugen und gezielt einen Kaufabschluss zu machen. Somit entstehen profitable Verkaufsgespräche .



Unser  Verkaufstraining | Vertriebstraining bezieht sich auf praktisch umsetzbare Verhaltensweisen. Schließlich kann nur das nachhaltig wirken, was auch letztendlich im Alltag umgesetzt wird. Wir wollen keine „Anwälte des Kunden“ – aber professionelle Kundenversteher und Übersetzer der Unternehmenssprache in Kundensprache und umgekehrt. Wir unterstützen Kundenberater und Verkäufer dabei, ihren Missionarskittel an den Haken zu hängen und mit der weißen Landkarte eines Entdeckers auf Kunden zu zugehen. 



„Verstehen statt überzeugen“ ist das Credo jedes Erfolgreichen im Umgang mit Kunden im Verkaufsgespräch.



Im Verkaufstraining | Vertriebstraining  vermitteln wir Grundlagen aus unseren Telefontrainings | Vertriebstrainings für Verkaufs-Außendienst und Verkaufs-Innendienst. Im Prinzip geht es um zwischenmenschliche Kommunikation und eine Beziehung zwischen zwei Menschen - also einer Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer. 



"Menschen kaufen bei Menschen"



Stimmt es mit der zwischenmenschlichen Kommunikation entsteht Vertrauen, hierdurch werden Verkaufsgespräche zielorientierter und es kommen in der Regel weniger Einwände zum Vorschein.



In unseren  Verkaufstrainings | Vertriebstrainings lernen Teilnehmer, wie es gelingt, vom Produktkenner zum Menschenkenner zu werden, im Verkaufsgespräch Emotionen zu erzeugen, sich für den Menschen hinter dem Kunden zu interessieren und damit ein Gefühl des Vertrauens beim Kunden aufzubauen. Wir kaufen keine Produkte, Dienstleistungen, Lösungen usw. - wir kaufen immer ein Gefühl. Und das Gefühl was an oberster Stelle steht ist Vertrauen.



Unterstützend empfehlen wir unsere Verhaltensstilanalyse , diese kann zu allen Verkaufstrainings   Vertriebstrainings hinzu gezogen werden. Verkäufer erfahren auf pragmatische und verständliche Weise, wie sie selber mit ihrer Umwelt kommunizieren, wie sie sich selber sehen und wie ihr Umfeld sie wahr nimmt, was sie antreibt/motiviert und wie dieses Wissen erfolgreich im Verkaufsgespräch eingesetzt wird. Über Selbstreflexion zu einer verbesserten Menschenkenntnis - man nennt es "Navigationssystem" zur Menschenkenntnis.

Was diese Analyse enthält und wie sie wirkt, zeigen wir Ihnen gern in einem ersten Gespräch  - vor Ort bei Ihnen, per Zoom oder in unserem Büro. Erste Informationen lesen Sie gerne hier.

Verkaufstraining | Vertriebstraining 
Innendienst und Aussendienst

Sich ständig wandelnde Bedingungen im Marktumfeld führen bei vielen Verkäufern zu Verunsicherungen.

Bestehende Kunden sind anspruchsvoll, möchten "umgarnt",  gehalten und ausgebaut werden. Dazu ist es wichtig, sich  permanent auf die Suche nach möglichen Neukunden zu begeben, diese wollen gewonnen werden. Dies funktioniert (im Prinzip) am einfachsten und effektivsten mit Kalt-Akquise. Haben Sie sich schon gefragt, weshalb viele Verkäufer sich davor "scheuen", Vermeidungstaktiken entwickeln und Strategien entwickeln, nur um nicht "irgendwo" anrufen zu müssen?


Sicher kennen Sie, dass Vertriebsziele nicht erreicht werden, es einen schleichenden Verlust von Stammkunden gibt, Umsatz und Ertrag bei Ihren Vertriebsmitarbeitern zum Teil große Unterschiede aufweisen, zu geringes bzw. kein Neukunden-Geschäft existiert?


Welche Ursachen hierfür gibt es?


Um nur Einige zu nennen, hier eine kleine Auswahl: Wachsender Konkurrenzdruck / Hohe Vergleichbarkeit / Kostendruck bei den Kunden / gesteigerte Anspruchshaltung der Kunden/ sinkende Margen / abnehmende Kundenloyalität / reduzierte Ressourcen für den aktiven Verkauf ...

Lösungsansätze für oben genannte Herausforderungen gibt es viele, pragmatisch und direkt wirkend ist ein professionelles Verkaufstraining | Vertriebstraining :

 

  • Stufenweiser Ausbau von Fähigkeiten  
  • Terminvereinbarung bei Neukunden
  • Bestandskunden begeistern und binden
  • Mehrwert argumentieren
  • Preisverhandlungen sicher führen
  • Hemmschwellen im Denken und Handeln abbauen

 Gerne entwickle ich ein auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche ausgerichtetes Verkaufstraining | Vertriebstraining - damit Ihre Verkäufer für die Zukunft gut aufgestellt sind, profitable Verkaufsgespräche führen und somit Umsatz und Ertrag gesteigert werden - für Ihren Geschäftserfolg!


Weiter unten sehen Sie ein Beispiel für ein Verkaufstraining, speziell angepasst auf den Einzelhandel.

Kundenstimme Verkaufstraining

Kundenstimme:


„Unser Unternehmen hat Jan Bonitz für ein Telefontraining für das Nachfassen von Angeboten beauftragt. Bereits im Vorfeld nahm sich Herr Bonitz viel Zeit für die Klärung von Fragen und Themen, die uns im Training wichtig waren. Dabei ging er sehr detailliert auf unser Produkt und unsere Vertriebsabläufe ein. Das Training selber fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Herr Bonitz besprach mit uns hoch interessantes Theoriewissen und verband dieses mit Praxisbeispielen und seinen eigenen Erfahrungen. Zu jederzeit hatten wir Gelegenheit eigene Beispiele einzubringen und Herrn Bonitz nach seinen eigenen Ideen und Ansätzen zu fragen. Im Verlauf des Trainings übten wir die zuvor besprochenen Inhalte und Techniken in Praxistelefonaten. Wir konnten selbst nach kurzer Zeit deutliche Unterschiede in der Qualität der Telefonate und den Reaktionen unserer Kunden feststellen. Das Training durch Herr Bonitz hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Wir können Herr Bonitz jedem Unternehmen empfehlen, welches seine Vertriebskompetenz verbessern und Umsätze steigern möchte. Vielen Dank Herr Bonitz! “


M. Wilk, Geschäftsführer AQON Water Solutions GmbH

Welche Verbesserungen wünschen Sie sich für Ihren Verkauf?

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Kunden kaufen gern - Verkaufstraining

Verkaufstraining VerkaufsErfolg*

Verkaufstraining Einzelhandel


Sicher haben Sie folgendes schon erlebt? Nach einem langem Verkaufsgespräch verabschieden sich Kunden mit: ” …wir müssen noch überlegen und melden uns wieder.” Ein Verkaufstraining schafft, dass  Verkäufer diesen Satz in Zukunft deutlich seltener  hören werden.




In unserer digitalen Zeit sind Kunden in Bezug auf Hersteller, Preise und Verfügbarkeit immer schneller und aktueller  auf dem neuestem Stand. Es wird intensiv verglichen,  (zu) oft Äpfel mit Birnen. Große Anbieter werden noch größer und erdrücken Kleinere  förmlich mit ihrer Markt- und Werbemacht. Genau an diesen Punkten setzt mein Verkaufstraining an. Im Verkaufstraining lernen Ihre Verkäufer  eine Struktur, wie  im Verkaufsgespräch Kunden begeistert und Vertrauen aufgebaut wird, um bei Ihnen zu kaufen*.


*Individuell auf  Branche und Unternehmen angepasst.

Verkaufstraining VerkaufsErfolg

Im Verkaufstraining VerkaufsErfolg erhalten Teilnehmer Werkzeuge, mit denen Sie Menschen gewinnen und Vertrauen für den Abschluss erzeugen. Im Verkaufstraining lernen Teilnehmer praxisorientierte und erprobte Methoden für erfolgreichere Verkaufsgespräche. Verkäufer erweitern ihre persönlichen Kompetenzen, erlangen mehr Sicherheit und schaffen den Vertragsabschluss  schneller und preisstabiler.

Inhalte des Verkaufstraining:
  • 4 Phasen im Verkaufsgespräch - einfache Struktur für mehr Sicherheit
  • Sympathieaufbau im Erstkontakt
  • Begrüßung und strukturierter Beziehungsaufbau
  • Budget und Kaufbereitschaft erfahren
  • Basis für den Verkaufsabschluss legen
  • Präsentation von Waren und Angebot 
  • Verbindlichkeit schaffen
  • Umgang mit Internet-Preisen
  • Wege zum Verkaufsabschluss
  • Umgang mit schwierigen Situationen - Unterschied Einwand vs. Vorwand
  • Einwandbehandlung - Souveräner Umgang mit den klassischen Einwänden
  • Verabschiedung und Empfehlungsnahme
  • Telefonisches Nachfassen
8 Gründe für ein Verkaufstraining VerkaufsErfolg:
  1. Werkzeuge für eine gewinnende Begrüßung
  2. Wege, das Budget des Kunden in Erfahrung zu bringen
  3. Mehr Sicherheit plus passende Argumente für einen positiven Umgang mit Internet-Preisen
  4. Methodik, um eine Chance für den letzten Preis zu bekommen
  5. Bis zu einem zusätzlichen Verkaufsabschluss je Woche
  6. Werkzeuge für erfolgreiche Preisverhandlungen
  7. Steigerung der Anzahl von 'Wiederkommern'
  8. Frequenz durch Empfehlungen
Verkaufstraining VerkaufsErfolg eignet sich besonders gut für Unternehmen mit direktem Kundenkontakt, zum Beispiel Einzelhandel, Möbelhaus, Küchenstudio u.ä., lässt sich jedoch auf alle Branchen anpassen - den Sie wissen bereits: 
"Menschen kaufen bei Menschen".

Welche Verbesserungen wünschen Sie sich für Ihr Team?

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