Telefontraining Kundenservice

Telefontraining Kundenservice
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon

Mit Freude Kunden begeistern und binden

Herzlich willkommen bei Jan Bonitz | Training & Coaching

Telefontraining, Verkaufstraining und Messetraining aus Schwifting für Bayern, Deutschland, Österreich und Schweiz.
 
Welcher Bereich in Ihrem Unternehmen bereitet Ihnen aktuell die größten Kopfschmerzen? Wie gehen Ihre MitarbeiterInnen mit Reklamationen um? Wünschen Sie, dass Ihre MitarbeiterInnen professionell telefonieren?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Jan Bonitz | Training & Coaching unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensziele sicherer zu erreichen und Ihre Mitarbeiter zu vorbildlichen Führungskräften, gewinnenden Verkäufern, engagierten Mitarbeitern und zielfokussierten Teams zu entwickeln.

Wie wir das machen und was wir tun?

Einen ersten Überblick sehen Sie gerne nachfolgend
und ganz konkret in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen

Telefontraining Kundenservice


Kundenbindung und Kundenbegeisterung

Anforderungen in der Kundenkommunikation werden heute zunehmend komplexer, die fortschrittliche Digitalisierung bringt immer wieder neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation (WhatsApp, Skype, ...). Ständig neue Anforderungen verursachen oft Verunsicherung bei Mitarbeitern im Innendienst. Ein Telefontraining / Kommunikationstraining ermöglicht mehr Sicherheit in der Kommunikation mit Kunden - egal auf welchem Kanal. 
Für den sehr speziellen Umgang mit schwierigen Situationen (Stichwort Reklamation) haben wir ein eigenständiges Kommunikationstraining entwickelt. 
Der Kundenservice ist und bleibt das wichtigste Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen. Kundentelefonate können in den meisten Unternehmen deutlich effektiver und effizienter laufen, oft wird einfach drauf los telefoniert, es gibt Lücken in punkto Strategie, Kommunikationsfähigkeit und Schlagfertigkeit. Oft muss ein Kunde mehrfach anrufen, um zum Ziel zu kommen. Das geht besser: Mit einer einfachen Struktur, dem richtigen Sprachwerk, der korrekten Grundeinstellung lassen sich viele Kundenanfragen relativ schnell lösen. Mit einem Telefontraining für den Kundenservice machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Im Telefontraining werden die notwendigen Methoden und Werkzeuge für eine erfolgreiche Nutzung des wichtigen Kommunikationswerkzeuges Telefon vermittelt.

Umsetzung und Nachaltigkeit
Zur Vertiefung empfiehlt sich nach einem Telefontraining unsere Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz - hier kommen gelernte Inhalte direkt in die Umsetzung, alle Teilnehmer bekommen mehr Motivation und werden durch Erfolgserlebnisse schneller sicherer. Durch regelmäßige Wiederholung alle 3 - 5 Monate (am Anfang, später jährlich) wird die Nachhaltigkeit der vermittelten Inhalte gewährleistet.
Direkt "Tipps für erfolgreiche Telefonate" abrufen. Hier klicken und Leitfaden erhalten.
Telefontraining Innendienst Kundenservice
Kunden begeistern und an Ihr Unternehmen binden

Mehr Kundenorientierung und Verbindlichkeit in der Kundenkommunikation


In diesem Telefontraining Kundenservice vermitteln wir Grundlagen für zielorientierte und begeisternde Kundentelefonate.

Inhalte:
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Ziele  im Telefonat
  • 5 Phasen im Telefonat - Struktur für mehr Sicherheit
  • Perspektive des Kunden und Kundenorientierung
  • Gewinnende Begrüßung und Beziehungsbrücke
  • Big Bang: Mit positiven Formulierungen Kunden überraschen und Vertrauen aufbauen
  • Aktiv Fragen: Bestimmte Fragen bringen bestimmte Antworten
  • Wirkung der Sprache, Stimme und Mimik 
  • Aktive Übungen mit Telefonen und Feedback


Vorteile Telefontraining Kundenservice:
  • Mehr Erfolg im Kundentelefonat.
  • Teilnehmer formulieren zielorientiert und positiv.
  • Kunden überraschen, Kunden begeistern und Kundenerwartungen übertreffen.
  • Direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen für gesteigerten Erfolg am Telefon.
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback.
  • Wir schaffen mehr Erfolg bei der Begeisterung Ihrer Kunden.
Zur Vertiefung und für Nachhaltigkeit empfiehlt sich direkt im Anschluss unser Erfolgsbegleitung - Unterstützung bei der Umsetzung der gelernten Inhalte, Motivation und schaffen von Erfolgserlebnissen.

Mit einem Telefontraining Kundenservice schaffen Sie ideale Voraussetzungen, um am Markt zu wachsen, gegen Wettbewerber zu bestehen und Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren.
Kundenstimme Telefontraining Innendienst

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